Weltmeisterschaftslauf der Kartsenioren
am 10. April 1998
im FahrWerk
in Groß-Zimmern, Waldstraße 79
Beginn des 1. Laufes um 15:30.
Bitte 20 Minuten vorher in Groß-Zimmern eintreffen.
Zweiter Lauf um 16:20, ebenfalls 15 Minuten.
Kosten: 30,00 DM pro Heat.
Die An- und Abreise wird freundlicherweise von
Personenbeförderung Bischoff
gesponsert.
Regelwerk
1. Lauf: 15 Minuten freies Training. Die schnellste Rundenzeit ist für die Vergabe der Startplätze im zweiten Lauf verantwortlich.
Pause: 20 Minuten Pause zum Auffrischen, Trainer und Therapheuten sind in dieser Phase nicht zugelassen!
2. Lauf: 15 Minuten Racing. Startaufstellung nach Qualifikationszeit aus dem 1. Lauf.
Wir appelieren noch einmal an dieser Stelle an die Fairniss aller Teilnehmer, gebt Gas!
Gruß Mario
Die Fahrer
CBR 900
Christian Adolf
Schnell auf 2 Rädern, aber im Kart?
Persönlicher Kommentar:
“Wer bremst, verliert.”
Mario
Mario Bischoff
Sehr schnell auf 2 Rädern, mit Wettbewerbserfahrung im Gelände und auf der Straße, aber hilfts?
Persönlicher Kommentar:
“Dabei sein ist alles!”
Oliver
Oliver Bischoff
Ständig mit Golf-Power und immer am Limit der StVzo.
Persönlicher Kommentar:
No Comment
Ruedi
Rüdiger Brekeller
Opels schnellster Renninschenör, für den ist nichts zu schwör! Hat als einziger Streckenkentniss! Nennung lag aber bis jetzt noch nicht vor.
Persönlicher Kommentar:
“Wo ich bin, ist Vorne”
Herz T.
Thomas Herz
Vielfacher internationaler Deutscher Geländemeister, Paris-Dakar-Teilnehmer und sonst mit allen Wassern gewaschen, fährt aber jetzt Land-Rover. Ist er nun langsam?
Persönlicher Kommentar:
No Comment
Matty
Matthias Reis
Hängt immer neben seiner CBR 900, hoffentlich läßt er sich am Karfreitag nicht hängen!
Persönlicher Kommentar:
“Lieber tod, als Zweiter”
Dirk
Dirk Sauerbier
Profidriver, der sich seine ersten Sporen bei der international bekannten Firma Bischoff verdient hat. Kämpft mit Gewichtsproblemen.
Persönlicher Kommentar:
No Comment
Schupp M.
Matthias Schupp
Unser internationaler Gastfahrer aus San Salvator mit M3 Power, drückt aber meistens zu sehr auf die Tube.
Persönlicher Kommentar:
No Comment
Wetty
Thomas Wetterer
Fährt voll auf italienisch ab, wird wahrscheinlich während des Rennens schrauben. Ist er so gewohnt.
Persönlicher Kommentar:
“Alles keine Gegner…Nur Opfer.”
Oli
Oli
Unbeschriebenes Blatt (Freund von Oliver B., keiner kennt Ihn, warten wirs ab!)
Persönlicher Kommentar:
No Comment
Freies Training
Nur selten lassen sich die einzelnen Fahrer bei Ihrem freien Training in die Karten schauen. Ein seltener Schnappschuß gelang hier bei Marios Vorbereitungsphase:
Doch können Thrustmaster und Voodoo Zauber hier auf das wirkliche Rennen vorbereiten?
Zeit Training
Gefahren wurden 15 Minuten.
Position | Start-Nr. | Name | Runden | Runde | Bestzeit |
---|---|---|---|---|---|
1. | 9 | CBR 900 | 24 | 19 | 28:25 |
2. | 4 | Oli | 26 | 25 | 28:44 |
3. | 8 | Wetty | 27 | 19 | 28:50 |
4. | 10 | Matty | 27 | 9 | 28:70 |
5. | 1 | Herz T. | 26 | 23 | 28:92 |
6. | 6 | Ruedi | 26 | 23 | 29:11 |
7. | 3 | Oliver | 26 | 21 | 29:21 |
8. | 2 | Schupp M. | 25 | 21 | 30:02 |
9. | 5 | Mario | 25 | 9 | 30:18 |
10. | 7 | Dirk | 20 | 10 | 34:64 |
Die Startnummern wurden nach dem Zeit-Training entsprechend den gefahrenen Zeiten neu vergeben.
Rennvorbereitung
Die halbe Stunde zwischen Training und Rennen wurde von allen Teilnehmern nochmal ausführlich genutzt um sich zu stärken, und sich die entsprechenden Renntaktik nochmal zurecht zu legen.
Boxengasse
Aufgereiht wie auf einer Perlenschnur.
Die letzte Möglichkeit noch etwas am Setting zu ändern.
Die Spannung kaum noch zu ertragen.
Gleich geht es raus auf die Startpositionen.
Das Rennen
Die 1 bereits hinter die 2 zurück gefallen.
Wetty ist Matty dicht auf den Fersen.
Oliver setzt sich hier klar vom Verfolger ab.
Wetty millimetergenau auf der Ideallinie.
Ein Rutscher. Wird die 3 die erkämpfte Führung vor der CBR 900 halten können?
Matty souverän auf der schwierigen Bergauf Passage.
Die 3 hat den Vorsprung vor der 1 (Gelber Helm) weiter ausbauen können.
Die Fliehkräfte fordern auch von der Startnummer 1 ihren Tribut.
Mario hier nur gemütlich um gut aufs Bild zu kommen, oder gehts vielleicht nicht schneller?
Bruderkampf. Oliver wieder knapp vor Mario.
Ruedi steht hier kurz davor, von dem Trio Infernale Matty, Oli und Wetty überholt zu werden.
Jetzt aber! Startnummer 3 geht locker innen an der 2 vorbei.
Pech! Oli mußte die 1 auch noch ziehen lassen.
Die Sieger
Platzierung
1 Matty (4) 27 Runden
2 Wetty (3) 27 Runden +1:92
3 CBR 900 (1) 27 Runden +17:50
4 Oli (2) 27 Runden +18:62
5 Oliver (7) 27 Runden +22:06
6 Herz T. (5) 27 Runden +22:68
7 Mario (9) 27 Runden +23:34
8 Ruedi (6) 26 Runden
9 Schupp M. (8) 24 Runden
10 Dirk (10) 23 Runden
Rundenzeiten
Position | Start-Nr. | Name | Runden | Diff | Runde | Bestzeit |
---|---|---|---|---|---|---|
1. | 4 | Matty | 27 | 11 | 28:03 | |
2. | 3 | Wetty | 27 | + 01:92 | 20 | 28:12 |
3. | 1 | CBR 900 | 27 | + 17:50 | 11 | 28:63 |
4. | 2 | Oli | 27 | + 18:62 | 25 | 28:30 |
5. | 7 | Oliver | 27 | + 22:06 | 26 | 28:56 |
6. | 5 | Herz T. | 27 | + 22:68 | 25 | 28:53 |
7. | 9 | Mario | 27 | + 23:34 | 26 | 28:83 |
8. | 6 | Ruedi | 26 | 8 | 29:18 | |
9. | 8 | Schupp M. | 24 | 11 | 28:69 | |
10. | 10 | Dirk | 23 | 17 | 32:87 |
Matty | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
25:63 | 29:32 | 28:46 | 29:11 | 28:08 | 28:78 | 28:14 | 28:68 |
29:96 | 29:79 | 28:03 | 28:37 | 28:74 | 28:28 | 28:24 | 29:11 |
29:63 | 29:60 | 29:00 | 28:40 | 30:32 | 28:69 | 28:35 | 29:15 |
29:15 | 28:54 | 29:44 |
Wetty | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
25:21 | 30:14 | 28:38 | 29:62 | 28:75 | 28:63 | 28:41 | 28:95 |
28:54 | 30:25 | 28:60 | 29:07 | 28:95 | 28:40 | 29:00 | 28:41 |
28:85 | 29:28 | 28:76 | 28:12 | 30:02 | 29:13 | 28:78 | 30:46 |
29:15 | 28:54 | 29:44 |
CBR 900 | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
24:34 | 29:23 | 29:45 | 29:93 | 30:10 | 29:00 | 28:99 | 28:79 |
28:82 | 28:87 | 28:63 | 29.15 | 28:90 | 28:97 | 28:65 | 30:06 |
29:74 | 30:04 | 29:13 | 30:00 | 30:14 | 29:43 | 29:31 | 32:67 |
29:74 | 29:53 | 32:88 |
Oli | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
23:50 | 29:50 | 28:71 | 28:82 | 28:78 | 28:54 | 28:81 | 28:57 |
28:95 | 28:66 | 28:51 | 28:53 | 28:37 | 28:57 | 29:17 | 29:46 |
28:31 | 31:74 | 28:73 | 28:58 | 31:13 | 28:94 | 28:92 | 44:76 |
28:30 | 28:60 | 32:15 |
Oliver | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
31:04 | 30:97 | 30:03 | 29:73 | 29:02 | 29:28 | 28:84 | 29:40 |
28:60 | 29:32 | 29:18 | 28:77 | 29:02 | 28:88 | 29:13 | 28:59 |
29:80 | 32:86 | 29:92 | 29:10 | 29:74 | 29:15 | 30:15 | 31:13 |
29:08 | 28:56 | 30:76 |
Herz T. | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
30:85 | 30:97 | 31:13 | 31:42 | 29:98 | 29:27 | 30:40 | 29:18 |
29:17 | 29:29 | 28:79 | 29:14 | 29:48 | 28:73 | 29:43 | 29:11 |
30:76 | 30:78 | 29:00 | 28:96 | 28:97 | 28:59 | 29:54 | 29:66 |
28:53 | 28:87 | 29:67 |
Mario | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
29:62 | 29:65 | 29:33 | 29:45 | 29:64 | 29:17 | 29:94 | 29:28 |
29:08 | 29:09 | 29:30 | 29:66 | 29:24 | 29:39 | 30:61 | 28:98 |
29:79 | 31:69 | 29:18 | 28:89 | 29:50 | 29:56 | 29:19 | 31:22 |
30:20 | 28:83 | 30:85 |
Ruedi | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
27:60 | 30:39 | 31:28 | 30:62 | 30:49 | 29:45 | 30:65 | 29:18 |
29:77 | 29:71 | 30:27 | 29:93 | 30:32 | 29:56 | 29:98 | 30:16 |
31:61 | 30:98 | 30:26 | 31:23 | 30:79 | 29:68 | 30:23 | 30:44 |
29:89 | 30:86 |
Schupp M. | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
30:06 | 30:69 | 30:64 | 31:02 | 29:39 | 31:29 | 31:71 | 29:86 |
30:16 | 30:65 | 28:69 | 29:99 | 30:70 | 30:74 | 30:70 | 31:34 |
51:72 | 30:84 | 29:04 | 30:96 | 31:22 | 30:51 | 53:24 | 32:79 |
Dirk | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
32:22 | 33:66 | 33:57 | 33:20 | 33:84 | 38:21 | 36:59 | 35:04 |
33:21 | 34:69 | 34:39 | 35:01 | 34:95 | 34:37 | 36:46 | 34:13 |
32:87 | 32:92 | 36:12 | 34:23 | 39:25 | 33:92 | 38:13 |