KTM 625 LC4 SC SuperMoto, Bj. 2002
Story
Eigentlich war das Modell 2002 schon recht schnell ausverkauft. Zufällig fand sich aber dann doch noch eine in Bayern, die die meine wurde.
Bild aus dem Prospekt
Bilder
Meine im Renntrimm, mit meiner bevorzugten Startnummer.
Motor
Motor | 1-Zylinder, 4-Takt Motor |
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Bohrung x Hub | 101 / 78mm |
Starter | Kickstarter |
Vergaser | Keihin FCR 41 |
Schmierung | Druckumlaufschierung mit 2 Eatonpumpen |
Primärtrieb | 30:81 |
Sekundärantrieb | X-Ring Kette 5/8 x 1/4“ 520 VM |
Kühlung | Flüssigkeitskühlung |
Kupplung | Mehrscheibenkupplung im Ölbad |
Zündung | Kokusan DC-CDI 4K3 |
Zündkerze | NGK DR8 EA |
Verdichtung | 11:1 |
Getriebe | 5 Gänge |
Steuerung | 4 V / OHC mit Rollenkipphebel |
Hubraum | 625 ccm |
Leistung | 23kW / 6000 U/min |
Max. Drehmoment | 43Nm / 4500 U/min |
Motoröl | Shell Avance Ultra 4 |
Fahrgestell
Rahmen | Chrom-Molybdän, pulverbeschichtet |
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Rahmenheck | Aluminium |
Lenker | Magura, Aluminium konifiziert |
Federung vorne | WP-USD 43 MA |
Federung hinten | WP-Monoshock |
Federweg vorne/hinten | 270 / 320 mm |
Bremse vorne | Brembo, 320 mm |
Bremse hinten | Brembo, 220 mm |
Felge vorne/hinten | 3,5 x 17“, 5 x 17“ |
Bereifung vorne/hinten | 120/70-17“, 160/60-17“ |
Uebersetzung | 17:38 |
Batterie | nein |
Enddämpfer | Aluminium SXC |
Steuerkopfwinkel | 63 Grad |
Nachlauf | 93 mm |
Radstand | 1510 +/- 10 mm |
Bodenfreiheit (unbelastet) | 300 mm |
Sitzhöhe (unbelastet) | 920 mm |
Tankinhalt | 9 Liter / 1,5 Liter Reserve |
Gewicht | ca. 123 kg |
Tripmaster
Kleiner Auszug aus dem SuperMoto-Forum: Hier die Bastelanleitung für eine Fernbedienung (Es gibt selbstverständlich keine Garantie, dass es funktioniert und das damit nichts zerstört wird). Ich hab jedenfalls ziemlich alle Kombinationen von den Kabeln mal überbrückt und bei mir geht das Teil noch.
Nun aber:
Batterie besorgen und einbauen. Welche steht auf dem Gehäuse. Zum freien Stecker des Tachos führen 4 Kabel (grün, gelb, blau und lila). Grün ist das Masterkabel.
Grün mit Gelb für länger als 3 Sekunden kurz geschlossen bringt einen in die Konfiguration. Demnach sollte gelb der Mode Button sein. Grün mit blau ist dann rauf bzw. grün mit lila runter. Als Taster funktioniert alles, was einfach beim drücken die beiden Kontakte verbindet. Entweder nimmt man drei Taster aus dem Elektronikladen nebenan und bringt sie irgendwo im Cockpit unter, oder man holt sich im Motorradzubehör diese einzelnen HupenKnöpfe/Killschalter für an den Lenker. Hier kann sich jeder austoben. Ich werd wahrscheinlich drei kleine Elektroniktaster nehmen und irgendwo im Lenkerpolster unterbringen.
Gruss Wetty
… dem Elektroinschinör ist nix zu schwör
Sehr schöne Bilder dazu gibts bei Rudolf Zarits